1. Männermannschaft - Berichte

Überzeugende Leistung sorgt für deutlichen Heimsieg

Veröffentlicht von rs (rischu) am 10.03.2020

Verbandsliga, Handball Männer, Staffel 1: Bereits in den ersten Minuten zog man den Gästen den Zahn

HSG Oppurg/Krölpa - TSV Eisenberg 41:25 (26:7)

Pößneck. Die HSG empfing am 29. Februar die Mannschaft aus Eisenberg, die nach einem knappen Sieg und einer knappen Niederlage aus den vergangenen zwei Spielen ins Orlatal reiste. Nach der knappen Auswärtsniederlage gegen Auma stand für die Gastgeber eine deutliche Leistungssteigerung auf der Agenda.

Bereits in den Anfangsminuten sollte sich zeigen, in welche Richtung dieses Spiel gehen sollte. Die Forderungen von Trainer Fiete Bauer wurden mit hoher Einsatzbereitschaft umgesetzt und man konnte mit Tempospiel bereits nach acht Minuten mit 8:0 in Führung gehen. Man hatte bereits in der frühen Anfangsphase des Spiels dem Gegner den Zahn gezogen. Für die Mannen aus Oppurg/ Krölpa galt es nun, nicht nachzulassen und nach wie vor mit nötiger Konsequenz zu spielen. Bereits zum Pausenpfiff war das Spiel entschieden, beim Stand von 26:07 war die Partie entschieden. Im zweiten Durchgang lag der Fokus nun darauf, Verschiedenes auszutesten und allen Spielern Einsatzzeiten zu gewähren. Trotz der Umstände bewies die HSG Durchhaltevermögen und schaffte erstmals in dieser Saison die magische 40 - Tore – Marke.

Für die Zuschauer war dies sicher nicht das sehenswerteste Spiel, für die Mannschaft jedoch war es immens wichtig, einen deutlichen Heimsieg verzeichnen zu können und mit dieser überzeugenden Leistung die nächste Aufgabe in Angriff zu nehmen.

Mit dem nächsten Gegner hat man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Gegen Stadtroda erlitt man die erste Niederlage der Saison – Grund genug also, sich zu revanchieren und es diesmal besser zu machen.

HSG Oppurg/Krölpa: F. Weigold (Tor), M. Geißler (Tor), P. Herzog (8), P. Jobst (4), F. Bauer, R. Tietz (10), C. Fritzsche (7), W. Kohl, R. Schuster (2), P. Escher (2), T. Hofmann, E. Könitzer (7), M. Ehrhardt, M. Barall (1), T. Bergner (Trainer)

Autor: R. Schuster

Zuletzt geändert am: 10.03.2020 um 15:42