Aktuelles

Und die Reise geht weiter

Veröffentlicht von pm (paule) am 01.11.2024
Aktuelles >> News

Am 3 Spieltag ging es für die Handballer der D-Jugend der HSG Oppurg/Krölpa nach Altenburg. Durch viele Kranke war die Mannschaft sehr dezimiert, so dass wir nur mit 8 Spielern anreisten.

Was allerdings nicht heißen sollte das wir auch nur ein Punkt verschenken wollten. Die Aufstellung war schnell gemacht, Hannes rutschte auf die Links Halbe, eine ganz neue Aufgabe für ihn, welche er aber mit Bravour meisterte. Im ersten Spiel ging es gegen Eisenberg, über die Stationen 6:0 zur Halbzeit zum 13:0 Endstand. Luca konnte sein Tor 30 Minuten sauber halten, eine tolle Leistung. Jill konnte sich auch toll durchsetzen und erzielte 2 tolle Tore. Einzig 5 verschossene 7m trübten die Laune der Trainer. Das sind einfach zu viele, da werden wir die nächsten Wochen unbedingt dran arbeiten müssen.

Gleich im Anschluss wartete Altenburg auf uns. Auch hier konnten wir wieder ohne Probleme Punkten. Über 10:2 zur Halbzeit Betrug der Spielstand am Ende 18:2 nach 30 Minuten. In dem Spiel war Luis der Spieler der Stunde, und erzielte 9 Tore. Auch Julian erzielte 2 schöne Tore, welche ihm Selbstvertrauen gaben für das restliche Turnier.

Nach 2 Spielen Pause wartet die Mannschaft aus Auma auf uns. Das Spiel war ausgeglichen wie immer, allerdings schafften wir es uns zur Halbzeit mit 2 Toren abzusetzen. So stand es zur Halbzeit 5:3 für uns. Leider verloren wir Mitte der zweiten Halbzeit den Spielfaden und Auma konnte den Anschlusstreffer erzielen zum 7:6. Wir stellten darauf hin im Angriff um, spielten ab sofort mit 2 Kreisläufern und einmal mehr zeigt Hannes sein Können. Er schoss 2 wichtige Tore vom Kreis, was uns auch gleichzeitig den Sieg bescherte.

Hannes erzielte 5 Tore im Turnier, eine starke Leistung für unseren jüngsten Spieler. Paul unser Spielmacher verteilt die Bälle auf der Mitte sicher und mit viel Übersicht an die Kreisläufer, nutzte aber auch immer seine eigenen Chancen und sucht das 1 gegen 1 um tolle Tore zu erzielen. Noah arbeitete am Kreis immer viel für die Mannschaft und belohnt sich selber mit schönen Toren für Mühe. Einzig Ole könnte kein Tor erzielen, aber dafür wichtige Spielzeit und vor allem Erfahrungen sammeln. Auch in diesem Spiel ließen wir leider wieder zwei 7m ungenutzt.

Aber am Ende war es wieder eine tolle Mannschaftsleistung von allen. Jeder von euch hat gekämpft, hat den anderen angefeuert und motiviert und sich über jedes Tor gefreut. Nach der tollen Leistung stehen wir mit 18:0 Punkten und den wenigsten Gegentoren aller 21 Mannschaften auf Platz 1 der Staffel.

Tore: Luca (Tor), Jill 3, Luis 17, Julian 2, Noah 6, Paul 8, Hannes 5, Ole

[Text & Bilder: A.Detko]

Zuletzt geändert am: 01.11.2024 um 13:42

Zurück