Wichtiger Auswärtspunkt für die HSG |
Veröffentlicht von pm (paule) am 03.03.2017 |
Berichte >> Berichte 1. Mannschaft |
Handball Männer, Landesliga: Die HSG entführt einen Punkt aus Sömmerda und schafft es dank kämpferisch tadelloser Leistung die Tabellenführung zu halten.
HSV Sömmerda 05 - HSG Oppurg/Krölpa 27:27 (15:13)
Sömmerda. Am vergangenen Wochenende mussten die immer noch ersatzgeschwächten Männer aus Oppurg und Krölpa die Auswärtsfahrt nach Sömmerda antreten. Der Gastgeber zwar nur Achter in der Tabelle, wusste zuletzt vor allem durch gute Heimleistungen auf sich aufmerksam zu machen. Dementsprechend gewarnt gingen die Gäste in die Partie.
Der Beginn war aus Sicht der HSG mehr als vielversprechend. In der Abwehr stand man sicher und verhalf den Torhütern zu guten Paraden. Im Angriff war man immer eine Idee schneller und konnte somit nach 10 Minuten ein erfreuliches 6:2 auf die Anzeigetafel zaubern. Unbeirrt davon spielte der HSV Sömmerda weiter seinen Stiefel und schaffte es in der Folge die Gäste besser unter Druck zu setzen und folgerichtig nach 20 Minuten zum 10:10 auszugleichen. Dabei fiel vor allem die ungewohnt schwache Chancenverwertung der HSG vor allem im Gegenstoß und von den Außenpositionen auf, die es den Gastgebern sogar erlaubte das Ergebnis ihrerseits zu einem 2-Tore-Vorsprung zu drehen.
Mit einer gehörigen Portion Frust verabschiedete sich die HSG Oppurg/Krölpa in die Kabine, um neue Kräfte für den zweiten Abschnitt zu tanken. Die Marschroute war klar – Alles zurück auf Angang, Gesagt getan! Wie ausgewechselt kamen die Gäste zurück aus der Kabine und erarbeiteten sich Tor um Tor, bis sie schließlich nach 45 gespielten Minuten wieder 3-Tore in Front lagen (18:21). Aber wie schon im ersten Abschnitt schaffte es die HSG nicht Konstanz in ihr Spiel zu bringen und bereits kurze Zeit später das 21:21 hinnehmen. Der Auftakt zu einer wilden Schlussphase. Beide Teams schenkten sich nichts mehr, aber es war auch keine der beiden Teams mehr in der Lage den entscheidenden Lucky-Punch zu setzen und somit stand am Ende ein durchaus gerechtes 27:27 auf der Tafel.
Für die HSG, die ihre Tabellenführung damit verteidigt, heißt das Mund abputzen und weiter machen, denn bereits am kommenden Samstag ist die zweite Vertretung des SV Hermsdorf zu Gast im „Rosental“.
Oppurg/Krölpa: André Prätor, Frank Weigold (Tor), Tim Bergmann (14/8), Paul Müller, Peter Jobst, Marcel Ehrhardt, Elias Könitzer (1), Danny Schauerhammer, Robert Tietz (5), Patrick Escher (2), Patrick Herzog (5).
Autor: Tim Bergmann
Zuletzt geändert am: 03.03.2017 um 18:51
Zurück