Handballjugend der HSG setzt Siegesserie fort

Veröffentlicht von pm (paule) am 18.09.2024
Aktuelles >> News

Am Samstag den 14.9. fand das zweite Turnier der Vorrunde statt. Gegner waren wieder die Gäste aus Auma, Altenburg und Eisenberg. Da wir alle Gegner bereits aus dem ersten Turnier kannten, konnten wir uns sehr gut auf unsere Gegner einstellen.

Diesmal waren auch Marijan und Ben mit von der Partie. Los ging es gegen Eisenberg, welche gegen uns allerdings nie ein probates Mittel fanden. Über die Stationen 6:0 nach 10 Spielminuten ,13: 2 nach 17 Minuten bis zum 19: 4 Endstand nach 30 Minuten. Sechs Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, was einmal mehr das tolle Potential der Mannschaft unterstreicht.

Als zweites Spiel erwartete uns die Mannschaft aus Auma, der schwerste Gegner der Vorrunde. Die Mannschaft war voll motiviert, und jeder wusste um die Brisanz des Spiels. Bis zum 4:4 in der 8 Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Dann kamen die besten 7 Minuten im Krölpaer Spiel. Durch gute Zuspiele und tolle Aktionen konnte der Vorsprung auf Krölpaer Seite auf 8:4 bis zur Halbzeit ausgebaut werden. Wie wichtig die Tore noch werden würden sollte sich in der zweiten Halbzeit zeigen. Obwohl die Abwehr sehr gut stand und den Gegner aus Auma immer wieder zu Fehlwürfen zwang, lief im Angriff plötzlich gar nichts mehr. Fehlabspiele, Fehlwürfe und Fangfehler häuften sich, beste Chancen wurden nicht genutzt. So kam was kommen musste, 2 Minuten vor Schluss schafte Auma den Anschlusstreffer zum 11:10. Ben erlöste uns dann mit seinem Siegtor zum 12:10, was auch gleichzeitig der Endstand war. Noch einmal mit viel Glück gewonnen, kann man sagen. 4 Tore in der zweiten Halbzeit sind einfach zu wenig, da muss unser persönlicher Anspruch höher sein. Luca hielt am Ende durch seine Paraden den Sieg für uns fest, und Noah und Marijan spielten stark in der Abwehr.

Als letzter Gegner wartete Altenburg auf uns. Hier ging es vor allem darum Hannes, Marius und Ole Spielzeit zu gegen. Wir erspielten uns einen guten Vorsprung über 6:1, 11:3 und 15:5 zur Pause. Vor allem Hannes nutzte in der zweiten Halbzeit seine Chancen konsequent, und erzielte 3 Tore. Marius erspielte sich auch tolle Chancen, auch wenn er leider ohne Tor blieb. Nach 30 Minuten stand es 22:9, ein doch deutliches Ergebnis.

Am Ende steht ein weiterer Turniersieg, 12:0 Punkte in der Tabelle und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder Spieler hat sich ins Team eingebracht, und toll gearbeitet. Allein unsere starke Abwehrleistung hat uns zu dem Turniersieg heute verholfen. Bleibt uns am Ende nur noch die besten genesungswünsche für Erik und Tim und dem Aumaer Spieler der sich im letzten Angriff schwer verletzt hat. Euch allen gute Besserung!

Es spielten: Luca (Tor), Luis (7 Tore), Marijan (12), Malia (2), Noah (7), Paul (13), Ben (7), Hannes (4), Marius, Ole

[Text und Bilder: A. Detko]

Zuletzt geändert am: 18.09.2024 um 06:47