Deutliche Niederlage in sehr schwachem Spiel

Veröffentlicht von pm (paule) am 18.04.2018

Handball  Männer, Verbandsklasse - Staffel II: Nach ausgeglichenem Beginn gerät die HSG-Reserve bereits zur Halbzeit gegen den HSC Neuhaus ins Hintertreffen. Am Ende verliert man nach einer insgesamt äußerst enttäuschenden Leitung mit 22:34.

HSG Oppurg/Krölpa II – HSC Neuhaus 22:34 (8:13)

Pößneck/Oppurg/Krölpa. Zum letzten Heimspieltag der HSG Oppurg/Krölpa in der Pößnecker Rosentalhalle empfing die zweite Mannschaft den HSC Neuhaus. Nach dem guten Auftritt in der Vorwoche, als man beim Ligaspitzenreiter nur ganz knapp unterlegen war, wollte man an diese Leitung anknüpfen und nun die Punkte einfahren, trotz dass auch diesmal wieder die personellen Alternativen im Rückraum fehlten.

Das erste Tor des Spiels gehörte den Gästen, aber die HSG II konnte postwendet nachlegen. So entwickelte sich in Anfangsminuten eine ausgeglichene Partie, die Führungen von jeweils einem Treffer wechseln mal hin und mal her. Beim Stand von 7:7 Mitte der ersten Hälfte konnte sich der HSC Neuhaus durch drei Tore in Folge erstmals etwas absetzen. Den Gastgebern gelang nun bis zur Pause nur noch ein Treffer, die Gäste waren stattdessen noch drei weitere Male erfolgreich. So wurden bereits beim einem Rückstand von 8:13 die Seiten gewechselt.

Trotz deutlicher Worte in der Kabine verlief auch der Start in die zweite Spielhälfte alles andere als gut. Der HSC Neuhaus baute binnen weniger Minuten seinen Vorsprung auf zehn Treffer beim Stand von 10:20 aus. Nix lief zusammen bei den Gastgebern, viel zu bewegungs- und ideenlos wirkte der Angriff und auch die Abwehr war kein Vergleich zur Partie in der Vorwoche.

Gegen Ende des Spiels, als die Gäste vom Rennsteig die Zügel nun etwas schleifen ließen, gelangen Oppurg/Krölpa II noch einige Treffer, sodass der Rückstand nicht mehr wesentlich größer wurde. Dennoch steht am Ende eine, auch in der Höhe völlig verdiente 22:34-Niederlage, nicht weil der Gegner so stark war, sondern weil man selbst eine der schwächsten Saisonleistungen zeigte und weit unter den eignen Möglichkeiten blieb.

So heißt es wieder einmal, diese Niederlage möglichst schnell vergessen zu machen, denn am kommenden Wochenende steht bereits eine weitere Partie auf dem Plan. Zum letzten Heimspiel der Saison, diesmal in der Krölpaer Sporthalle, empfängt man die Vertretung vom TSV Mengersgereuth-Hämmern. Auch wenn diese auf dem letzten Tabellenplatz stehen, muss dann eine deutliche Leistungssteigerung her, will man die Punkte zu Hause behalten.

Oppurg/KrölpaMaik Geißler (Tor), Max Müller (Tor), Fabian Schmidt (1), Paul Müller (7 / 1x7m), Tobias Gruner (3), Nico Facius (1), David Fleck (7), Christian Drechsel (1), Danny Schauerhammer (2).

Zuletzt geändert am: 18.04.2018 um 17:09