Gelungener Auftakt ins neue Jahr

Veröffentlicht von pm (paule) am 08.01.2024
Aktuelles >> News

Am ersten Sonntag im neuen Jahr 2024 stand für die Frauenmannschaft sowie die Männer II der HSG ein Heimspieltag in der Krölpaer Sporthalle 'Unter den Gipsbergen' auf dem Plan, welcher für beide mit einem Erfolgserlebnis zu Ende ging.

Zunächst, um 15 Uhr, empfingen die Damen der HSG Oppurg/Krölpa die Vertretung vom TSV Eisenberg. Von Beginn an ließ man keinen Zweifel daran, dass man als Sieger vom Parkett gehen wollte. Zur Halbzeit stand es bereits 15:11 für die Gastgeber. Diesen Vorsprung konnte man dann in Halbzeit 2 weiter ausbauen, so dass am Ende ein ungefährdeter 31:24-Erfolg im Spielbericht stand.

Anschließend, um 17 Uhr, hatte die Reserve der HSG-Männer dann die 4. Mannschaft vom HBV Jena 90 zu Gast. Hatte man im Hinspiel in Jena noch deutlich das Nachsehen, entwickelte sich in der heimischen Halle von Anfang an ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. So wurden beim Stand von 13:13 die Seiten gewechselt. Mitte der zweiten Spielhälfte gelang es den Gästen aber nun, sich leicht abzusetzen. Doch mit einem furiosen Endspurt in den letzten sieben Minuten drehten die Gastgeber einen 3-Tore-Rückstand letztendlich zum umjubelten 29:27-Heimsieg.

Mit diesen Erfolgen im Rücken können beiden Mannschaften nun die kommenden Aufgaben im neuen Jahr mit dem nötigen Selbstvertrauen angehen. Weiter geht es dann für die HSG-Mannschaften am Samstag, 20.01. mit einem Heimspieltag in der Pößnecker Rosentalhalle, an dem dann auch die Männer I wieder mit ins Spielgeschehen eingreifen.

Zuletzt geändert am: 08.01.2024 um 17:47