HSG II startet mit Niederlage ins neue Jahr

Veröffentlicht von pm (paule) am 16.01.2018

Handball  Männer, Verbandsklasse - Staffel II: Mit dünner Besetzung gab es für die Männer der HSG Oppurg/Krölpa II nichts zu holen im ersten Auswärtsspiel im Jahr 2018. Am Ende steht eine deutliche Niederlage gegen die Stahlwerker aus Unterwellenborn zu Buche.

SV Stahl Unterwellenborn – HSG Oppurg/Krölpa II                    36:19 (18:7)

Gorndorf/Oppurg/Krölpa. Die erste Partie nach dem Jahreswechsel führte die HSG-Reserve in die Drei-Felder-Halle nach Gorndorf. Gegner dort war die Mannschaft vom SV Stahl Unterwellenborn. Das Hinspiel gegen dieses Team hatte man in heimischer Halle am Ende unglücklich mit 2 Toren verloren.

Die Anfangsphase der Partie verlief zunächst noch pari, die Gastgeber legten vor, aber die HSG-Reserve konnte zum 3:3 nach zehn Minuten ausgleichen. Doch nun mehrten sich die Fehler im Angriffsspiel der Gäste zunehmend und der SV Stahl konnte vor allem durch schnelle Gegenstöße fünf Treffer in Folge erzielen. Eine Auszeit brachte Oppurg/Krölpa zwar wieder etwas zurück in die Spur und das Angriffsspiel stabilisierte sich wieder ein wenig. Doch kurz vor der Halbzeit zogen die Hausherren die Zügel nochmals an und so ging es bereits mit einem deutlichen Rückstand von 18:7 in die Halbzeit.

Da aufgrund des dünnen Kaders die personellen Alternativen fehlten, gab es in der Pause nur die Möglichkeit positionsbezogen ein wenig umzustellen, um neue Impulse zu schaffen. Doch auch diese zweite Hälfte war zunächst ein Spiegelbild der ersten. Zu viele Unkonzentriertheiten im Angriff aber auch in der Defensive ließen die Stahlwerker ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Vor allem den halblinken Angriffsspieler der Gastgeber brachte man zu keiner Zeit der Partie unter Kontrolle. Erst als man gegen Ende der Spielzeit einige schnelle Tempogegenstöße spielen konnte, gelang es zumindest noch ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben.

Am Ende verliert die HSG Oppurg/Krölpa II mit 36:19 gegen einen in allen Belangen deutlich überlegenen Gegner. Herauszuheben dabei ist dennoch Florian Rabold, der am Tag zuvor bereits über eine längere Spielzeit bei der Auswärtspartie der Ersten eingesetzt war und in diesem Match nun auch noch fast 60 Minuten auf der Platte stand. Als bester Schütze des Teams erzielte er insgesamt sieben Treffer.

In zwei Wochen steht für die HSG-Reserve nun ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Plan. Dann geht die Reise auf den Rennsteig zum HSC Neuhaus.

Oppurg/KrölpaMaik Geißler (Tor), Max Müller (Tor), Ronny Luthardt (3), Florian Rabold (7/3x7m), Paul Müller (5), Martin Jobst, David Fleck (3), Christian Drechsel (1) und Fabian Schmidt.

Zuletzt geändert am: 16.01.2018 um 09:37