Frauenmannschaft - Berichte

HSG Oppurg/ Krölpa Damen ungeschlagen zur Meisterschaft

Veröffentlicht von pm (paule) am 15.03.2017
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Verbandsliga -Handball Frauen, Staffel 1: Die HSG Oppurg/Krölpa spielte die bisher beste Saison ihres Bestehens und darf sich nach dem letzten Punktspiel ungeschlagen die Meisterkrone der Verbandsliga Staffel 1 aufsetzen.

TSV Gera-Zwötzen - HSG Oppurg/ Krölpa 9:26 (3:17)

Gera.  Das letzte Punktspiel stand für die HSG-Damen unter besonders guten Vorzeichen, denn egal wie die Partie gegen die Elsterhexen in der Geraer Panndorfhalle auch ausgehen sollte, so war man von Platz 1 der Tabelle nicht mehr zu verdrängen.

Das befreite dem Anschein nach alle Köpfe und nahm den Druck von Beginn an aus dem Spiel. Die Hausherrinnen hatten vom Anpfiff weg sichtlich Mühe mit der gut organisierten Hintermannschaft der Gäste. Kein Durchkommen, kein zählbarer Treffer gelang. Dafür nutzten die HSG-Damen jede sich bietende Möglichkeit, um ihr Kombinationsspiel aufzuziehen und ein ums andere Mal erfolgreich abzuschließen. Nahezu im Minutentakt prangten die Gästetore auf der Anzeige, ohne dass Gera auch nur einen einzigen verbuchen konnte (0:5; 0:7,0:10). Dies überraschte nicht nur die sichtlich enttäuschten Gastgeberinnen, die sich frühzeitig aufgaben. Aber die HSG ließ sich nicht beirren und setzte ihr Spiel munter so fort. Erst in der 19. Minute erzielte Gera sein erstes Tor durch 7-Meter (1:12) Bis zur Pause war die Begegnung mit Stand von 3:17 längst entschieden.

Nach dem Seitenwechsel wurde es angesichts des mehr als klaren Vorsprungs dann verhaltener. Noch immer dominierte die HSG, ein deutliches Aufbäumen der Hausherrinnen blieb aus. Die kleinen Unkonzentriertheiten, die sich nun einschlichen und auch zu Gegentoren führten, steckten Die Gäste aus dem Orlatal locker weg (4:19; 6:22).

Damit war klar, dass auch in der Schlussviertelstunde nichts mehr anbrennen würde. Die HSG-Damen, darauf bedacht, keine unnötigen Verletzungsrisiken einzugehen, erhöhten ihr Torekontingent schließlich noch auf 26, während den Gastgeberinnen noch 3 weitere Tore bis zum Endstand 9:26 zugestanden wurden. Trainer Mathias Pache lobte seine Spielerinnen ausgiebig für deren beste Punktspielleistung und hob besonders hervor, dass zum ersten Mal all seine Erwartungen und Vorgaben von jeder Einzelnen erfüllt und umgesetzt wurden.

Mit diesem mehr als deutlichen Sieg in einer äußerst fair geführten Partie beendeten die HSG-Damen ihre bisher beste Saison, in der kein einziges Spiel verloren wurde. Die vergangenen Jahre hatte man schon angedeutet, dass man in der Tabellenspitze mitspielen kann. Auf das oberste Treppchen hatte es jedoch nie gereicht. Im neunten Jahr ihres Bestehens krönte die HSG Oppurg/Krölpa ihre Leistung nun mit der Verbandsliga-Meisterschaft.

HSG Oppurg/ Krölpa: Bettina Huppert- Hingst (TW), Madeline Schmidt (1), Evelyn Klimpke, Natalie Bergmann (9),  Anna-Lena Riemann (1), Bianca Glaser (1), Ina Huber (6/1), Julia Brunisch (1), Jasmin Weinberger (7).

Autor: BHH

Zuletzt geändert am: 17.03.2017 um 18:38