1. Männermannschaft - Berichte

HSG Oppurg/Krölpa geht auch im Thüringer Wald leer aus

Veröffentlicht von pm (paule) am 14.12.2018
Während die Defensive der HSG Oppurg/Krölpa in Meiningen gut stand, stotterte der Motor im Angriff. Daran änderten auch die sechs Treffer von Elias Könitzer (13) nichts. Foto: Verein

Handball-Landesliga: ESV Lokomotive Meiningen - HSG Oppurg/Krölpa 29:25

Meiningen. Zum zweiten Advent reiste die HSG in den Thüringer Wald zu einem weitgehend unbekannten Gegener, der Lok aus Meiningen. Nach einer bisher ernüchternden Ausbeute aus den ersten sechs Saisonspielen warten die Orlataler weiterhin auf den Befreiungsschlag. Der Grat zwischen Erfolg und Misserfolg ist ein ganz schmaler, das weiß auch Trainer Fiete Bauer, der weiterhin am Erfolgsrezept tüftelt.

An fehlender Motivation liegt es keinesfalls, das bewies die HSG auch in Meiningen. Nach kurzem Abtasten fand die Mannschaft ins Spiel und bewies vor allem in der Abwehr Stärke. Man lieferte sich im ersten Spielabschnitt ein Duell auf Augenhöhe. Kurz vor der Pause nutzten die Gastgeber eine doppelte Überzahl, um sich etwas abzusetzen.

Nach dem Seitenwechsel schienen die deutlichen Worte in der Kabine Früchte zu tragen, denn im Handumdrehen revidierten die Gäste den Rückstand. Alles schien offen und möglich – wären da nicht die leidigen Probleme im Angriff. Zu verkrampft agierte man in den Folgeminuten und bescherte den Gastgebern ein Führungspolster, welches sie bis zum Schluss hielten. Der Spielwitz schwand mit zunehmender Spieldauer, gefolgt von einigen vergebenen Chancen und einfachen Toren der Meininger.

Auch wenn die Tabelle anderes vermuten lässt, sind die HSG’ler keineswegs chancenlos in der Landesliga. Es ist die letzte entscheidende Zutat, welche weiterhin fehlt; das gewisse Etwas um der Flaute ein Ende zu setzen. Bis zum letzten Spieltag bieten sich noch viele Möglichkeiten.

ESV Lokomotive Meiningen – HSG Oppurg/Krölpa27:23 (13:9) HSG: Uwe Rabold, André Prätor, Frank Weigold – Patrick Herzog (5 Tore), Peter Jobst, Florian Rabold (3), Robert Tietz (4), Waldemar Kohl (2), Riccardo Schuster, Elias Könitzer (6), Thomas Bergner (1), Fiete Bauer (2).

Quelle: OTZ / Riccardo Schuster / 13.12.18

Zuletzt geändert am: 14.12.2018 um 14:00