Frauenmannschaft - Berichte

Spielbericht 23.11.2019 – 1. SSV Saalfeld 92 II

Veröffentlicht von pm (paule) am 03.12.2019
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Auch am Samstag, den 23.11.19 stand für die Frauen der HSG Oppurg / Krölpa, trainiert von Heike Weigold und Bettina Huppert-Hingst, wieder ein Heimspiel an. Zu Gast war der 1. SSV Saalfeld 92 II in der gut gefülltenKrölpaer Halle.

Mit gehörigem Respekt vor den angereisten Handballerinnen betrat man das Spielfeld. Getreu dem Motto „Wir geh’n raus und kämpfen“ begann die erste Halbzeit. Nach ausgeglichenen 20 Minuten (Stand:8:7) begann man sich ein kleines Polster aufzubauen. Die torgefährlichen Spielerinnen Jasmin Weinberger, Ina Huber und Natalie Bergmann liesen in den nächsten fünf Minuten den Ball in das gegnerische Tor fliegen. So ging man mit einem Stand von 11:8 in die Halbzeitpause.

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit baute man den Vorsprung Tor für Tor weiter aus. Durch starke Paraden von Sylvia Posselt und Lea Kretzschmer im Tor und einer starken Abwehr, wurden den Saalfelderinnen kaum noch Torgelegenheiten gegeben. Ab Minute 37 ließ man die Gäste „gegen die Wand laufen“ und traf im Angriff nahezu jeden Ball in den Kasten. Das Anfeuern und Jubeln der Fans beflügelte also die heimischen Spielerinnen.

Von insgesamt 5 7-Meter-Versuchen wurden 4 mit Erfolg abgeschlossen (Schützen: I. Huber, B. Glaser und N. Bergmann). Zahlreiche Konter von Jasmin Weinberger und Natalie Bergmann wurden nach Schusselfehlern der angereisten Gäste mit Bravur im gegnerischen Tor versenkt. So konnte man nach und nach den Vorsprung ausbauen und beendete das Spiel nach 60 Minuten mit einem Stand von 27:13. Die zahlreichen Fans, sowie die Mädels der HSG jubelten.

In der Tabelle stehen die HSG-Mädels nach Jena auf Platz zwei. Am Samstag, den 07.12.19 will man gegen Eisenberg erneut 2 Punkte holen und somit den Vorsprung der Jenaerinnen verkürzen. „Auf geht’s Mädels!“

Für die HSG spielten: Sylvia Posselt (TW), Lea Kretschmer (TW), Avelina Büttner (1), Bianca Glaser (2), Madeline Schmidt (1), Natalie Bergmann (8), Victoria Müller (1), Cara-Maria Küch, Ina Huber (8), Jasmin Weinberger (6).

Zuletzt geändert am: 03.12.2019 um 19:17