Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Veröffentlicht von pm (paule) am 22.10.2019

Verbandsliga, Handball Männer, Staffel 1: Die HSG Oppurg/Krölpa fährt einen 16:38-Kantersieg gegen den Kahlaer SV 1999 ein.

HSG Oppurg/Krölpa - Kahlaer SV 1999 16:38 (10:20)

Kahla. Zum ersten Auswärtsspiel in der noch jungen Saison ging es für die Handballer aus dem Orlatal zum Kahlaer SV. Nach dem souveränen Sieg über dem SV BW Auma vor drei Wochen wollten die HSGler natürlich an diese Leistung anknüpfen. Trotz der Ausfälle von T. Bergmann, C. Fritzsche und W. Kohl reisten die Männer aus Krölpa und Oppurg mit einem breiten Kader unter die Leuchtenburg.

Nach einer kurzen Zeit des Abtastens beider Mannschaften gelang F. Rabold den ersten Treffer des Tages zu erzielen. Danach schien der Knoten geplatzt zu sein und die HSG setzte sich fortan Tor um Tor ab. Bis zum Pausentee strahlte eine Zehn-Tore-Führung auf der Anzeigetafel (10:20). Trotz der klaren Verhältnisse war Trainer F. Bauer mit der bis dahin gezeigte Leistung im Abwehrverbund unzufrieden.

Das Ziel, die wacklige Abwehr besser zu stabilisieren und die Abstimmungen im Verbund zu verbessern, setzten die Gäste in der zweiten Halbzeit nun besser um und bauten die Führungen über schnelle Tempogegenstöße deutlich aus. Dieser Vorsprung ermöglichte es frühzeitig Stammkräfte wie P. Escher und R. Tietz zu schonen und allen Spieler die Möglichkeit zu geben sich in die Torschützenliste einzutragen. Mit Abpfiff der Begegnung stand ein 16:38 (10:20) Erfolg zu Buche.

Die Handballspielgemeinschaft Oppurg/Krölpa bedankt sich besonders bei den zahlreich mitgereisten Fans, die schon am kommenden Samstag, den 26.10.19, die Möglichkeit haben die HSG im nächsten Auswärtsspiel beim TSV Eisenberg lautstark zu unterstützen. Der Anpfiff dieser Begegnung ist um 17 Uhr in der Eisenberger Sporthalle Schillergymnasium.

HSG Oppurg/Krölpa: U. Rabold (TW), F. Weigold (TW), A. Prätor (TW), R. Luthardt (3), P. Herzog (8), P. Jobst (1), F. Rabold (4), R. Tietz (10), R. Schuster (1), P. Escher (4), E. Könitzer (2), T. Bergner (1), M. Barall (4), F. Bauer (Trainer)

Zuletzt geändert am: 22.10.2019 um 08:56